Bald bestellt der Kühlschrank das Bier, und Autos rauschen autonom über die Autobahn. 
Und Sie sollen noch jede Taste auf der Tastatur einzeln antippen?
Das mit den selbstfahrenden Autos kann noch dauern, aber das Schreiben ohne Tastatur ist schon seit längerem keine Zukunftsmusik mehr.

 

Auch bei weniger gravierenden körperlichen Einschränkungen kann die Eingabe von Texten über die Tastatur eine erhebliche Belastung darstellen.

In unserer Rubrik Schreiben finden Sie viele Möglichkeiten zur Texteingabe:

Spezial-Tastaturen zum Schreiben mit einer Hand Dasher Logoscreen

Bildschirm-Tastaturen zur Bedienung mit einem Taster oder dem Mauszeiger, auch für Kopfsteuerung oder Augensteuerung geeignet.

Dasher, dem Schreibprogramm für wirklich schnelles Schreiben. Dasher kann mit allem bedient werden, mit dem sie den Mauszeiger bewegen können, ist also auch für Kopfsteuerung oder Augensteuerung geeignet. Und es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Tasterbedienung

Diktier-Programme gehorchen auf's Wort.

In der Rubrik Bliss finden Sie Informationen zum Schreiben mit Symbolen.