kommhelp LogoFreie Software als Hilfsmittel zur Unterstützten Kommunikation

Zur Messe "Miteinander Leben 2016" hat kommhelp e.V. erstmals eine Übersicht mit Beschreibungen der gängigen kostenlosen Programme zur Unterstützten Kommunikation veröffentlicht.

In einigen Fällen wurde auch Software aufgenommen, die nicht kostenlos ist, nämlich immer dann, wenn für eine bestimmte Aufgabe oder Zielsetzung keine gleichermaßen leistungsfähige kostenlose Software gefunden werden konnte.

Die Auswahl ist subjektiv und beinhaltet in keinem Fall eine Wertung. Der Schwerpunkt liegt auf kostenloser Software, weil damit ein risikoloses Ausprobieren und Kennenlernen von Programmen und Hilfsmitteln zur UK möglich ist. 
Auf unserer Webseite finden Sie in der Regel noch mehr und ausführlichere Artikel und Beschreibungen.

Im Anhang können Sie diese Übersicht als PDf kostenlos herunterladen.

 

Ergänzende Informationen
Diese Datei herunterladen (Hilfsmittelbroschüre 2020.pdf)Hilfsmittelbroschüre 2020.pdf3321 KB