Kommhelp erhält keinerlei Förderung und muss sich daher ausschliesslich über Spenden finanzieren.

Der Verein ist weder in der kommerziellen Herstellung noch im Vertrieb von kommerziellen technischen Hilfsmitteln tätig.

Unsere Beratung ist für Betroffene und Angehörige immer kostenlos; alle unsere Mitarbeiter (einschließlich des Vorstands) arbeiten ehrenamtlich.

kommhelp ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein, Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und bei der Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik.

Spenden an kommhelp können steuermindernd berücksichtigt werden.

Unser (Spenden-)konto:


Bank für Sozialwirtschaft
IBAN DE32 1002 0500 0003 3584 00
SWIFT/BIC: BFSWDE33BER


kommhelp ist beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg im Vereinsregister eingetragen unter der Nummer 10183Nz. Die Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt für Körperschaften zuerkannt unter der Steuernummer 670/54844.