MediwriteScreen Hall JoomlaBald bestellt der Kühlschrank das Bier, und Autos rauschen autonom über die Autobahn. 
Und Sie sollen noch jede Taste auf der Tastatur einzeln antippen?
Das mit den selbstfahrenden Autos kann noch dauern, aber das Schreiben ohne Tastatur ist schon seit längerem keine Zukunftsmusik mehr.

 

Auch bei weniger gravierenden körperlichen Einschränkungen kann die Eingabe von Texten über die Tastatur eine erhebliche Belastung darstellen.

In unserer Rubrik Schreiben finden Sie viele Möglichkeiten zur Texteingabe:

Spezial-Tastaturen zum Schreiben mit nur einer Hand Dasher Logoscreen

Bildschirm-Tastaturen zur Bedienung mit dem Mauszeiger oder - Scan-Modus mit einem externen Taster. Sie sind auch für Kopfsteuerung oder Augensteuerung gut geeignet. 

Dasher, das Schreibprogramm für wirklich schnelles Schreiben. Dasher kann mit allem bedient werden, was den Mauszeiger bewegen kann, ist also auch für Kopfsteuerung oder Augensteuerung geeignet. Und es gibt auch verschiedene Möglichkeiten zur Steuerung über einen oder mehrere Taster/Schalter.

Diktier-Programme gehorchen auf's Wort und schreiben alles sofort mit. .

In der Rubrik Bliss finden Sie Informationen zum Schreiben mit Symbolen.